Das Windrad für Belenus

Jürgen und ich waren am Freitagnachmittag bei der Fa. Belenus, die uns vor ca. 2 Jahren mit der Gestaltung eines Windrads betraut hatten.

Daraufhin haben wir die Mitglieder um Entwürfe gebeten. Ute Hauser, Elfi Bäuerle und ich haben Vorschläge eingereicht. Die Inhaber Herrn und Frau Theinert haben sich für einen  der vom Verein eingereichten Entwürfe entschieden. Jürgen und ich haben die Aktion seither begleitet und organisiert.

Das Motiv auffliegender Tauben wurde mittels einer Autofolie nun auf die Stahl „Flügel“ aufgebracht und das vorläufige Ergebnis schauten wir uns am Freitagnachmittag in der Werkshalle von Belenus an. Das Windrad wird im Rahmen einer wissenschaftlicher Versuchsreihe bis voraussichtlich Februar auf dem Hof der Firma Belenus stehen und später auf dem Dach der Firmenhalle stehen.

Offiziell eingeweiht soll es voraussichtlich mit einem Fest im Frühjahr werden.

 

Schöne Grüße

 

Doris Arenas

Vorsitzende des Vereins

Kunstschaffende und Kunstfreunde

Bad Dürrheim

d.arenas@kunst-bd.de