En el camino Ausstellung im Kurstift

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunstfreunde und –freundinnen,

dies hier ist keine Einladung im üblichen Sinn sondern eine Information darüber, was ohne große Öffentlichkeit demnächst angesagt ist.

Das Kurstift Bad Dürrheim hat uns gebeten für die Bewohnerinnen und Bewohner dort eine Ausstellung anzubieten. Wir haben uns ein schönes Thema ausgesucht:

 

„En el camino – unterwegs“ – Dauer der Ausstellung:  05.-30. Oktober 2020.

zur Bildergalerie mit gemeinsamen Foto von allen Künstlern

dafür bitte nach unten scrollen

 

Elfi Bäuerle ist die Projektleiterin und Rückfragen stellt Ihr bitte an sie.

„En el camino!“ so heißt es unter Pilgern und Jürgen Merk und Karl-Heinz Mommert sind ihn gegangen, den Pilgerweg nach Santiago de Compostella, bzw. bis zum Cabo Finisterre (übersetzt bezeichnet das das „Ende der Welt“. Aber dass es viele Wege und Pilgerreisen gibt – äußere und auch solche nach Innen – dokumentieren die Exponate dort. Die Ausstellung findet eigens für die Bewohnerinnen und Bewohner des Kurstifts statt, sie ist sozusagen eine interne Veranstaltung. So werden bei der Vernissage außer den PressevertreterInnen nur die beteiligten KünstlerInnen anwesend sein.

Webmaster Alexander Reichert oder Dr. Achim Reichert werden vor Ort fotografieren, sodass die Ausstellung auf der Homepage des Kunstvereins zu sehen ist (www.kunst-bd.de).

Wie Ihr Euch denken könnt, ist das den Coronaschutzbestimmungen geschuldet. Und die Anwesenden am Nachmittag der Vernissage müssen ihre Masken tragen.

Die Einführung machen Dr. Andreas Nachbaur sowie Elfi Bäuerle und Ingrid Weishaupt mit einem literarischen Beitrag.

Ich selbst werde Krankheitsbedingt nicht zugegen sein können und entschuldige mich im Voraus.

 

Beteiligte Künstlerinnen und Künstler (15):

Doris Arenas,

Angelika Bächle

Elfi Bäuerle

Gerda Bergler

Renate Hall

Gunther Landwehr

Jürgen Merk

Eleonore Möller

Karl-Heinz Mommert

Barbara Pöhle

Roland Pöllet

Adelheid Schelkle-Danneck

Gisela Schiermann

Ute Schmid

Madeleine Strohmeier

 

Mit herzlichem Gruß

Doris Arenas

Vorsitzende des Vereins

Kunstschaffende und Kunstfreunde

Bad Dürrheim

d.arenas@kunst-bd.de

Tel. 07720 / 65354

 

 

Liebe Beteiligte an der Ausstellung im Kurstift,
im Anhang teilt Euch Elfi die Abmachungen und den Rahmen unserer Ausstellung „En el camino – unterwegs“ mit.

Andreas wird die Ansprache für den Kunstverein machen, Elfi und Ingrid sich einklinken (sprecht Ihr das untereinander ab?).

Alexander oder Achim werden fotografieren, um die Bilder in unsere Homepage zu stellen.

Ich wünsche Euch trotz aller Einschränkungen eine festliche Eröffnung und bedaure es sehr, dass ich nicht dabei sein kann.

Mit schönen Grüßen und herzlichem Dank an Euch!            Informationen für die Aussteller

Doris

Doris Arenas
Vorsitzende des Vereins
Kunstschaffende und Kunstfreunde
Bad Dürrheim
d.arenas@kunst-bd.de
Tel. 07720 / 65354