Informationen über Kunst im Kleinformat

Liebe Künstlerinnen und Künstler,

Angelika Bächle hat uns die Möglichkeit einer kleinen Ausstellung in den Schaufenstern des Abrisshauses in der Friedrichstraße/Bad Dürrheim organisiert – eine schöne Idee , die wir ganz kurzfristig umsetzen konnten. Mit Elfi Bäuerle zusammen hat sie den „Tatort“ inspiziert und für gut befunden.

Im März können wir in den Schaufenstern ca. 15 kleine Bilder ausstellen, auf Staffeleien oder hängend. Der Titel wird „Kunstverein im Kleinformat“ heißen und unter Kleinformat verstehen wir entweder A3 oder höchstens 40x40cm. Angelika hat die Organisation übernehmen, d. h. Anmeldung und Organisation von Hängen und Auszeichnung der Exponate.

Der Anmeldeschluss war der 28.2.2021, damit wir direkt in den ersten Märztagen mit dem Aufbau beginnen konnten. 

07726/9399310 oder angelika-baechle@t-online.de.

Der Verein Kunstschaffende und Freunde der Kunst zeigt Werke im „Kleinformat“ – so firmiert die derzeitige Ausstellung unter der Überschrift „Kunstverein im Kleinformat“ im Abrisshaus, Friedrichstr. 6 in Bad Dürrheim.

Wobei im Kleinformat eine große Bandbreite an Techniken und Stilen zu sehen ist. Plastik, Holzschnitt, Pappmachée, Aquarell, Öl- und Acrylmalerei sowie Mischtechnik und lyrische Fotografie (Peter-Lutz Pöhle) sind vertreten.

Für Aufmerksamkeit hat schon das Einrichten der Schaufenster gesorgt und es wurde auch die Frage nach dem Öffnungstermin gestellt. Die kleine Ausstellung ist ab sofort zu besichtigen und wird bis zum 10. April 2021 und nur im Schaufenster zu sehen sein. Angelika Bächle, die Initiatorin wurde unterstützt von Jürgen Merk (Aufbau), Elfi Bäuerle und Angelika Herdeg-Weber. Schon während der Vorbereitungen kam den Beteiligten eine positive Resonanz entgegen. Das Architekturbüro Merz hat die kleine Ausstellung überhaupt möglich gemacht. Herrn und Frau Merz danken wir daher für ihr großzügiges Entgegenkommen.

 

Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind

Doris Arenas

Angelika Bächle

Elfi Bäuerle

Renate Hall

Ute „Sissi“ Hauser

Angela Herdeg-Weber

Gunter Landwehr

Jürgen Merk

Eleonore Möller

Karl-Heinz Mommert

Barbara Pöhle

Peter-Lutz Pöhle

Roland Pöllet

Claudia Rottler-Link

Adelheid Schelkle-Danneck

Gisela Schiermann

Madelaine Strohmeier

 

Mit freundlichem Gruß

Doris

Doris Arenas

doris.arenas@gmx.de

https://www.facebook.com/wachsmal

home: www.wachsmal.de

phone: 0049 7720 65354

mobile: 01516 1143 898