Madelaine Strohmeier

 

Geboren 1946 in Eisfeld (Thüringen), aufgewachsen in Karlsruhe. Seit 1964 lebe ich in Bad Dürrheim.

Ich bin Autodidaktin, was ich heute als Privileg betrachte. Meine Arbeiten entstehen einerseits spontan und intuitiv in der Acryl-und Aquarelltechnik, anderseits sehr kalkuliert und akribisch mit der Tuschefeder.

Inspirationsquelle ist die Natur ebenso wie die nicht fassbare Gedankenwelt. Dies führt zu einem stetigen Wandel zwischen realistischer und abstrakter Darstellung.

Ich bin Mitglied im Radolfzeller Kunstverein sowie im Verein „Kunstschaffende und Kunstfreunde Bad Dürrheim e.V.” Meine Bilder waren in Einzel-und Gruppenausstellungen in Enghien-les-Baines/ Frankreich, Radolfzell, Konstanz, Stuttgart, Villingen und Bad Dürrheim sowie in Spotorno/ Italien zu sehen.

 

Madeleine Strohmeier, Breslauer Straße 52, 78073 Bad Dürrheim, Tel.: 07726 7218


 

Für eine vergrößerte Ansicht bitte ins Bild klicken.  zurück zur Übersicht