Ute Hauser

Geboren 1957 in Schörzingen bei Schömberg, Realschulabschluß, danach Berufsfachschule für Sozialpädagogik in Rottweil mit Abschluß zur Erzieherin.

Kunst war damals schon mein Lieblingsfach, künstlerisches Gestalten mit Kindern immer eine innovative Herausforderung.

Von 2000 bis 2003 privater Unterricht bei der Malerin Hanne Grüner, die in Rottweil eine Malschule betreibt.
Von 2004 bis 2007 als Hobbyfloristin tätig, mit etlichen Weiterbildungen.

Kunst ist für mich die Leidenschaft, sich immer wieder neu zu erfinden, sich mit Farbe und Material auseinanderzusetzten und sich weiter zu entwickeln. Ich arbeite überwiegend mit Öl; Naturmaterialien wie Holz und Steine lasse ich in meine Arbeiten mit einfließen. Meine Darstellungen wechseln zwischen realistisch und abstrakt.

Seit 2011 lebe ich in Bad Dürrheim, seit 2014 bin ich Mitglied im Verein Kunstschaffende und Kunstfreunde Bad Dürrheim e.V.

Ute Hauser, Sonnenstraße 38, 78073 Bad Dürrheim, Tel.: 07726 9382727, E-Mail: ute.sissi.hauser@gmail.com

 


Für eine vergrößerte Ansicht bitte ins Bild klicken.  zurück zur Übersicht